In eigener Sache

Neu: Die App von Rahn+Bodmer Co.

Erst wenige Privat­banken bieten ihren Kundinnen und Kunden eine App für den mobilen Zugriff auf ihr e‑Banking an. Bei Rahn+Bodmer Co. haben Kundinnen und Kunden der ältesten Zürcher Privatbank seit diesem Sommer jederzeit und von überall Zugriff auf ihre Finanzen.

Valerie Vögeli ist Kunden­be­ra­terin bei Rahn+Bodmer Co. und im Projektteam, welches die App von Rahn+Bodmer Co. entwi­ckelt hat.

Valerie Vögeli, weshalb eine App?

Immer mehr Menschen sind oft unterwegs und organi­sieren ihr Leben über ihr Smart­phone oder Tablet. So ist es naheliegend, auch Finanz­dienst­leis­tungen über eine App beziehen zu wollen. Die App kann aber auch als Sinnbild für unsere langfristig orien­tierte Unter­neh­mens­po­litik angesehen werden: Wir stellen immer wieder die Weichen für die Zukunft und diese ist digital und mobil.

Welche sind die Highlights der App?

Die beginnen gleich bei der Identi­fi­kation: Je nach Funktio­na­lität des Benut­zer­geräts kann man sich bei unserer App mit Finger­ab­druck (Touch-ID) oder via Gesichts­er­kennung (Face-ID) einloggen. Selbst­ver­ständlich ist auch die konven­tio­nelle Identi­fi­kation mit Benut­zername und Passwort sowie anschlies­sender Identi­fi­kation über eine SMS-Nachricht oder einen Token weiterhin möglich. Zu den Highlights neben den verschie­densten Perfor­mance-Auswer­tungen und dem stetig aktuellen Überblick gehören aber ganz klar auch der integrierte Link zu unserem Notablog sowie die direkte Kommu­ni­ka­ti­ons­mög­lichkeit zwischen Kunde und Bank über eine Chatfunktion.

Wie steht es mit der Sicherheit?

Einmal einge­loggt, gelten für die App dieselben hohen Sicher­heits­stan­dards wie für das Desktop-e-Banking. Die erwähnte Chat-Funktion bietet zudem einen Kanal, über welchen die Userinnen und User sicher mit ihrer Bankbe­ra­terin oder ihrem Bankbe­rater kommu­ni­zieren können. E‑Mail bietet da beispiels­weise nicht den gleichen hohen Sicherheitsstandard.

Wo finde ich die App?

Die App kann via Apple Store und Google Play auf Smart­phones oder Tablets geladen werden. Für die anschlies­sende Nutzung sämtlicher Appli­ka­tionen ist jedoch ein e‑Banking-Vertrag mit Rahn+Bodmer Co. Voraussetzung.

Haben Sie Fragen zum e‑Banking und zur neuen App? Wir beraten Sie gerne.

notablog@rahnbodmer.ch


Weitere Beiträge von