In eigener Sache

Unser Engagement für Musik und Kultur

Auftritt von Paquito D'Rivera im Dracula Club am Festival da Jazz 2023. Bild: Festival da Jazz.

Der Sommer in St. Moritz wird wieder zum musika­li­schen Highlight, wenn das Festival da Jazz vom 4. bis 28. Juli 2024 seine Pforten öffnet.

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat der Initiator Christian Jott Jenny es geschafft, ein intimes und weltbe­kanntes Jazzfes­tival zu kreieren, das Gäste aus aller Welt anzieht. Auch in diesem Jahr erwartet die Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer ein Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Rahn+Bodmer Co. als stolze Partnerin

Die Besuche­rinnen und Besucher schätzen am Festival da Jazz die besondere Nähe zu den Künst­le­rinnen und Künstlern. Selbst die zentralste Location des Anlasses, der Dracula Club, fasst nur ca. 150 Gäste, was aber jedes Konzert zu einem unver­gleich­lichen Erlebnis macht (siehe Beitragsbild). Die persön­liche Nähe, die familiäre Umgebung sowie den Fokus auf Qualität und langjährige Bezie­hungen teilen wir bei Rahn+Bodmer Co. mit den Gründern des Festivals. Wir sind stolz darauf, dieses besondere Ereignis zu unter­stützen und dadurch zur kultu­rellen Vielfalt beizutragen.

Seit vielen Jahren besuche ich das Festival und habe Jazzgrössen wie Ahmad Jamal, Herbie Hancock, Marcus Miller und Brad Mehldau in verschie­denen Forma­tionen sehen können. Seit mehreren Jahren unter­stützen wir auch Konzerte des Gönner­vereins «Amis del Festival da Jazz» in Zürich und konnten mit unseren Gästen unver­gess­liche Momente erleben. Im Engadin schätze ich ganz besonders die einzig­artige Mischung aus Musik, Kultur und atembe­rau­bender Landschaft des Festivals. Der Besuch ist ein Muss für jede Jazzlieb­ha­berin oder jeden Jazzliebhaber.

Highlights 2024

Das diesjährige Festival da Jazz verspricht wieder eine Vielzahl von musika­li­schen Highlights. Um nur wenige zu nennen:

- Dana Masters überzeugt mit ihrer Mischung aus Jazz, Gospel, Soul und Funk

- Das Quartett des Saxofo­nisten Chris Potter – diesmal mit Brad Mehldau am Klavier, John Patitucci am Bass und Johnathan Blake am Schlagzeug – setzt neue Massstäbe

- Ihren ersten Auftritt am Festival da Jazz hat Erika Stucky mit ihrem aktuellen Programm «Stucky Yodels»

- Das Theater Rigiblick bringt zusammen mit Pepe Lienhard eine Hommage an den grossen Kompo­nisten Ennio Morricone auf die Konzertbühne 

Das Festival da Jazz endet am 28. Juli 2024 mit dem Auftritt von Helge Schneider im Dracula Club.

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolg­reiches Festival und auf viele unver­gess­liche Momente.

Hier geht’s zum Programm


Weitere Beiträge von